Home Leistungen

Leistungsumfang

Erkrankungen

• Behandlung aller gut- und bösartigen Tumore der Mundhöhle, des Kiefers sowie der Gesichtsweichteile
  • plastisch-chirurgische Rekonstruktionen tumorbedingter Defekte der Gesichtsweichteile, der Mundhöhle sowie des Unterkiefers und des Mittelgesichts
  • Erkennung, Behandlung,Prävention und Rehabilitation von Erkrankungen, Verletzungen, Frakturen, Fehlbildungen und Formveränderungen der Zähne, der Mundhöhle, der Kiefer und des Gesichtes

Rehabilitation bei Zahnverlusten
  • Rehabilitation bei Zahnverlusten durch moderne Verfahren des Knochenaufbaus und der Implantologie

Zahnärztliche und Oralchirurgie
  • Weisheitszahnentfernung
  • Wurzelspitzenresektionen
  • Entfernung zerstörter Zähne und Wurzelreste
  • Zahntransplantationen
  • Zystenbehandlungen
  • Behandlungen bei Verletzungen der Zähne

Traumatologie

• Operative Versorgung von Weichteilverletzungen und  Frakturen des Gesichtsschädels
  • Narbenkorrekturen
  • Plastische Operationen nach Verletzungen

Korrektur von Kieferfehlstellungen
  • Operative Korrektur von Kieferfehlstellungen durch Kieferverlagerung  (in Zusammenarbeit mit der Kieferorthopädie

Plastische Operationen
  • Lidplastiken
  • Nasenkorrekturen
  • Narbenkorrekturen

Tumorchirurgie der Mundhöhle und des Gesichts

• Entfernung gutund bösartiger Hautund Schleimhautveränderungen (Basaliome, Muttermale, Blutschwämmchen etc.)

• Probeentnahme bei unklaren Hautoder Schleimhautveränderungen

• Tumornachsorge

Diagnostik und Therapie
  • Erkrankungen des Kiefergelenks
  • Erkrankungen der Speicheldrüsen
  • Erkrankungen des Zahnsystems (Fokussuche)

Diagnostik

• zahnärztliche, chirurgische und implantologische Diagnostik mit digitalem Röntgenverfahren
  • digitale Ultraschalldiagnostik bei Tumornachsorge und Speicheldrüsenerkrankungen

Chirurgie

• Einsatz des PiezoSurgery-Verfahrens bei Osteoplastik, Osteotomie, Osteosynthese bzw. zur Separation von Weichgewebe vom Knochen und zum Schneiden des Knochens (kontrollierte, dreidimensionale Ultraschallschwingungen für maximale chirurgische Präzision und intraoperative Sensibilität,  maximale Sicherheit gegenüber dem Weichgewebe sowie maximale intraoperative Sicht)

Jens Heuer

Tel.: (0 39 46) 909 1590

Fax: (0 39 46) 810 703

jheuer@mkg-quedlinburg.de

Die Praxis Jens Heuer ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Das bedeutet für die Patienten garantierte Qualität.